Vita

Susanne Hauptmann

Als ärztlich geprüfte Yoga- und Atemlehrerin gebe ich seit vielen Jahren

  • Business-Yoga Seminare für Firmen und Unternehmen
  • Yoga-Wochenendseminare für Privatpersonen
  • Einzelcoachings für Führungskräfte

im klassischen Hatha-Yoga.

Die Grundausbildung im Yoga

Meine Grundausbildung habe ich von Margot Redl, Yoga Institut München, erhalten. Die Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin habe ich bei Angela Englmann-Scharnagl absolviert, der Gründerin einer der ersten Yogaschulen in München. Die Arbeit mit dem Atem habe ich bei Sybille May gelernt, die auf der Basis von Ilse Middendorf arbeitet. Weitere wichtige Lehrer sind Anna Trökes, Bruno Jonas, T.K.V. Desikachar, Bryan Kest, Emil Wendel und andere. Durch die regelmäßige Teilnahme an in- und ausländischen Fortbildungen lerne ich selbst immer wieder neue Aspekte des Yoga kennen, die ich gern weitergebe.

Die Erfahrung im Wirtschaftsleben

Als Lektorin im Bereich Wirtschaftsrecht habe ich die Belastungen im Arbeitsalltag von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft kennen gelernt. In meinen Yoga-Seminaren möchte ich die wohltuende, äußere und innere Kraft von Yogaübungen vermitteln und aufzeigen, wie man mit Hilfe von Yoga auch ständig wachsenden Anforderungen im Alltag gerecht werden kann, wie man beruflich erfolgreich UND privat glücklich und zufrieden sein kann.